Die Hochzeit ist einer der schönsten Tage im Leben. Selbstverständlich möchte dann jede Braut auch von Kopf bis Fuß strahlen. Mit einem Kleid und den passenden Schuhen ist es daher längst nicht getan. Das Make-up muss perfekt sein und auch die Frisur spielt eine wichtige Rolle, damit sich die Braut rundum wohlfühlt. Ob elegant, hochgesteckt, romantisch gelockt oder modern und schlicht – die Frisur ist definitiv das i-Tüpfelchen eines jeden Hochzeitsoutfits.
Die Haarfarbe auffrischen
Ein besonderes Thema für jede Braut ist natürlich die Haarfarbe. Dabei geht es aber nicht immer um Farbe, sondern auch darum, ob mit einer Tönung die Haare nochmals aufgehübscht werden und so einen strahlenden Glanz bekommen. Doch auch wer die Haare färben möchte, um perfekt auszusehen, hat zahlreiche Möglichkeiten. Besonders schonend ist die Haarfarbe ohne Ammoniak. Sie pflegt das Haar bereits während des Färbevorgangs, sorgt außerdem für intensive Leuchtkraft und Glanz, strapaziert es dabei aber nicht. Gerade wenn die Hochzeit bevorsteht, ist eine Farbauffrischung der Wunsch vieler Frauen, um auch wirklich zu strahlen und perfekt im Rampenlicht zu stehen.
Klassische Hochsteckfrisuren
Klassische Hochsteckfrisuren sind seit Jahren besonders beliebt, da sie zum einen elegant wirken und zum anderen den Schleier oder Haarschmuck wunderbar zur Geltung bringen. Dabei reicht die Bandbreite von streng geflochtenem Dutt bis hin zu locker gesteckten Varianten mit sanften Wellen, die äußerst romantisch wirken. Besonders modern wirken vor allem geflochtene Elemente, die kunstvoll eingearbeitet werden, egal ob es als geflochtener Kranz oder als kleine Strähne in die Frisur eingeflochten wird.
Offene Haare und glamouröse Locken
Wer es natürlicher mag, setzt natürlich auf offene Haare mit leichten Wellen oder glamouröse Locken. Diese Frisuren wirken verspielt, haben einen romantischen Touch und sind ideal für Frauen, die sich einen lässigen Style wünschen. Ein Haarreif, Blumenkranz oder eine glitzernde Spange kann zusätzliche Akzente setzen und die Frisur so zum echten Blickfang machen.
Festliche Stylings für kurze Haare
Auch mit kurzen Haare lassen sich für die Hochzeit schnell und problemlos stylen. Mit einem eleganten Seitenscheitel, leichten Wellen oder auch Haarschmuck in Form von Perlen und Strasssteinen kann im Handumdrehen ein festlicher Look gestylt werden.
Besonders wichtig bei allen Frisuren ist jedoch, dass die Frisur auch zum Typ wie auch zum Kleid und der Gesichtsform passt. Denn schließlich soll die Braut sich pudelwohl fühlen und nicht verkleidet. Deshalb ist es von großer Bedeutung, die Frisuren schon frühzeitig auszuprobieren, um evtl. auf anderes Styling zurückzugreifen. Darüber hinaus kann die Braut die unterschiedlichen Varianten testen und so sehen, was ihr am besten gefällt und auch steht. Denn nur, wer sich bereits vorher mit dem Styling auseinandergesetzt hat, wird einen sehr entspannten Hochzeitstag erleben. Und zwar nicht nur mit dem Kleid und den Accessoires, sondern auch mit der Frisur.






















